Ein Leitfaden für Kompressorkühler

Eloise Muriel
https://m

Wenn Sie eine große Menge an Materialien haben, die gekühlt werden müssen, egal ob zu Hause oder im Büro, kann ein Kompressorkühler die beste Lösung für Sie sein. Sie arbeiten so gut wie ein Luftkühler, da sie ein Kältemittel machen. Mit einem Luftkühler stoppt der Prozess, sobald es eine bestimmte Temperatur erreicht, aber dies ist bei einem Kühler nicht der Fall. Dieser Kühler verwendet einen langsamen Kompressor, der das Kühlmittel in einen Niederdruckzustand komprimiert. Ein dometischer Kühler dagegen verwendet einen Verdampfer, um dieses Ziel zu erreichen.

Ein Kompressorkühler arbeitet sehr ähnlich zu einem Eiskühler, da beide eine Außentemperatur erfordern, und erfordern auch einen externen Luftstrom. Dieser Temperaturanforderung wird durch Erweiterung oder Komprimierung erreicht. Wenn die Außentemperatur kalt ist, kühlt sich das Gas oder die Flüssigkeit schnell ab und verringert somit die Temperatur des Gases. Dies wird erreicht, wenn das Gas entweder durch feste Reibung oder durch eine rotierende Schraube oder Klinge komprimiert wird. Sobald die Temperatur steigt, dreht sich die Schraube oder die Klinge schneller, um die Temperatur weiter zu reduzieren.

Compressor Coolboxes gibt es in verschiedenen Größen, um individuelle Anforderungen zu passen. Die häufigsten Typen sind solche, die eng in den Deckel einer Automobilkühlungskiste passen. Die Kompressionsgeräte hat auch die Fähigkeit, manuell eingestellt zu werden, um den Druck und die Geschwindigkeit zu variieren. Einige kühlere Kästchen sind so gut ausgelegt, dass sie tatsächlich als tragbare Kompressoren verwendet werden können.

Dometische Kühler verwenden vier Grundprinzipien, die in Kompressorkühlsystemen verwendet werden. Der erste ist der thermoelektrische Effekt. Dies ist nach Dr. Dietrich von Schiller benannt, der das erste Kühlmittel erfunden hat. Er glaubte, dass die Wärmeenergie unabhängig von ihrer Temperatur in einer Substanz existierte. Da er den thermoelektrischen Effekt entdeckte, wurde es in Kühl- und Klimatisierungssystemen verwendet.

Dometische Kühler bestehen aus zwei Teilen, einschließlich eines Gehäuses und eines Kompressors. Meistens ist das Gehäuse eine Polystyrolhülse, aber einige Unternehmen fertigen sie jetzt in einem Metallgehäuse. Dometische Kühler befinden sich in der Regel in Campingkühler, Reisekühler, Werkstätten, Auto-Service-Zentren und sogar Krankenhäuser. Sie sind in Europa aufgrund ihrer geringen Kosten und der Zuverlässigkeit besonders beliebt.

Ein weiterer Grundsatz, den dometische Kühler verwenden, ist das Konzept von Deckelkühlern. Deckel an der Außenseite des Geräts ermöglichen es, die Außentemperatur zu entweichen, während die Innentemperatur konstant bleibt. Diese Art von Kühler wird häufig in Automobilfabrik-Reparaturwerkstätten verwendet. Andere Typen umfassen die photo-rezessiven und die Verdampfungskühler. Ein foto rezessiv ist ein Kühlertyp, in dem die Luft innen durch eine frische Druckluftkörper aus einem Kompressor ersetzt wird, während ein Verdampfungskühler die Verdampfungsprinzipien verwendet, um eine kühle Atmosphäre zu erzeugen.

Einige Kompressor-Toolboxen werden auch Compressor-Gefriergeräte bezeichnet. Sie arbeiten durch Aufrechterhalten einer konstanten Temperatur entweder durch Entfeuchtung oder durch Einsatz von Kondensation, um in der Kälte zu halten. Die Kondensation entsteht durch Ablegen von Objekten oder Flüssigkeiten in einen Kühler, der eine große Menge Wasser enthält. Dieses Wasser wird in einer geschlossenen Schleife mit Hilfe einer Pumpe und einem Luftentfeuchter aufbewahrt, um eine konstante Kühlgeschwindigkeit zu erreichen.

Der häufigste Typ des Entfeuchtungsmittels, der in einem Entfeuchter verwendet wird, ist der absorbierende Luftkühler oder das Absorptionskältemittel. Absorber werden üblicherweise mit einem Gas wie Methanol hergestellt. Dies bedeutet, dass es aus Methanol als Grundzutat zusammengesetzt ist, zusammen mit einem Kältemittelgas oder einer Kombination von Kältemitteln. Damit der Luftentfeuchter ordnungsgemäß funktioniert, muss er einen ausreichenden Maß an Absorptionskältemittel oder ein Kühlmittelgas haben.